Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick

Heute ist der letzte Tag des Jahres 2017. Zeit für einen kleinen Rückblick. Einiges war ja doch los. Ein Landtagswahlkampf und ein Bundestagswahlkampf. Sonne ausserhalb des Sommers. Schnee dann und wann. Viel Regen und mehrfach überschwemmte Wanderwege. Viel Wind und umgefallene Bäume. Neuer Fussgängerweg unter der Bahn. Streit um den Abriss von nicht ausreichend gepflegten Brücken. Streit um Strassenausbaubeiträge. Diskussion um den Standort von Altglascontainern. Ausstellung für Jedermann in der feinen Galerie BoArt. Schließung der Videothek, Markt an der Hude und des Spielzeugladens. Sanierung des alten IhrPlatz Gebäudes. Neues Café Amalfi, neuer Laden Traumfänger und manches mehr. Einführung der Einhornwurst. Abriss eines alten Hauses an der Lübecker Strasse. Vermisste Personen, umgefallene Laternen und abgerissene Markisen. Installation von Pfandflaschenhalter und automatischen Pollern in der Fußgängerzone. Neuer Waggon bei der Bahn und neue Fahrradständer am Bahnhof. Ein unbekannter Junge am roten Haus. Der erste Bad Oldesloer Weihnachtsmarkt. Und noch vieles mehr.
Die Kreiskleinsstadt möchte sich hier bei allen Lesern für ihr Interesse und Kommentare bedanken. Es macht Spaß mit Euch. Allen einen guten Start in ein hoffentlich schönes Jahr 2018.