Dienstag, 25. April 2017

Landtagswahl

In ein paar Tagen ist Landtagswahl. Bei den ganzen Wahlplakaten ist das ja nicht zu übersehen. Auch wenn die Werbung und die Plakate nerven, Wahlen sind wichtig. Und freie Wahlen sind ein wunderbares Recht, welches nicht in allen Ländern der Welt selbstverständlich und vorhanden ist. Schimpft auf die Politikerinnen und Politiker, wenn es notwendig ist. Diskutiert mit ihnen. Aber bitte keine Beleidigungen und Bedrohungen. Wer sich zur Wahl für den Landtag stellt, hat in der Regel die Überzeugung, dass ihre und seine Ideen gut für das Land und gut für die Menschen sind. Und sie kämpfen für ihre Überzeugung. Und davor sollte man Respekt haben. Auch wenn man nicht der Meinung von den einzelnen Parteien, Kandidatinnen und Kandidaten ist, sollte man zur Wahl gehen. Im Zweifel einfach das geringste Übel wählen. Aber bitte geht am 07. Mai wählen! Wählen zu können ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht. Jede nicht abgegebene Stimme ist eine verlorene Stimme der Demokratie. 
Als kleine Hilfe für die Erst-Stimme eine kleine Linksammlung der Direktkandidatinnen und -kandidaten des Wahlkreises Stormarn Nord (Reihenfolge ist zufällig). Unter den Bildern sind, soweit ich es finden konnte, die Links zu den Websites der Kandidatinnen und Kandidaten:




SPD: Susanne Danhier http://www.susanne.danhier.de/


Grüne: Ruth Kastner http://ruth-kastner.de/startseite/


Freie Wähler: Wolfgang Schmidt http://sh.freiewaehler.eu/405/



FDP: Anita Klahn http://anitaklahn.de/


CDU: Claus Christian Claussen https://www.christianclaussen.de/





Piraten: Ulrich König https://ulikoenig.de/

<< Von der AFD bisher keine Plakate in Bad Oldesloe gesehen. >>

<< Von Herrn Zettler bisher keine Plakate in Bad Oldesloe gesehen.>>
Parteilos: Klaus-Martin Zettler, keine Website o.ä. gefunden, aber diesen Artikel.