Donnerstag, 2. Juni 2016

Umfrage und 2. Versuch, Bürgermeister zu werden




So, die Umfrage ist beendet. Allen ein großes Dankeschön! Und was für ein interessantes Ergebnis! Ich glaube zwar nicht, dass die Umfrage annähernd repräsentativ ist, auch kann ich keine gezielten Mehrfachantworten ausschließen. Aber dennoch, ein interessantes Ergebnis: Stichwahl zwischen Jörg Feldmann (CDU) und Sebastian Schulz (parteilos)!

Wenn dieses Ergebnis am Sonntag Realität wird, hat der CDU Kanditat aus Ahrensburg in Bad Oldesloe mehr Erfolg als 2011 in Baden-Württemberg. Dort hat sich Herr Feldmann, kurz nach dem kleinen Skandal um seine Person an der Hamburger Polizeihochschule, um die Position des Oberbürgermeisters in der baden-württembergischen Stadt Bühl beworben. Und ist Zweiter geworden. Ich habe das Gefühl, da will, oder soll jemand unbedingt Bürgermeister werden. Egal wo. Egal in welcher Stadt. Hauptsache rein ins Rathaus. Das Konzept Wirtschaft und Sicherheit geht über alles, kann ja auch überall angewendet werden. Herr Feldmann wirbt unter anderem mit seiner Führungskompetenz. Gemäß taz vom 07.07.2011 soll er allerdings "königliche Attitüden" pflegen. Was auch immer das heißen soll. Ob "königliche Attitüden" eine positive Führungseigenschaft sind, mag ich nicht beurteilen. Als Angestellter hätte ich auf so einen Vorgesetzten keine Lust. Hier die Stellungnahme von Herrn Feldmann bezüglich der taz-Artikel.

Wenn es zwischen den beiden Kandidaten Feldmann und Schulz zur Stichwahl kommt, wähle ich Herrn Schulz. Er bewirbt sich nicht aus taktischen Gründen, sondern aus dem Antrieb und der Leidenschaft, etwas in Bad Oldesloe verändern zu wollen. Ohne Vorbehalte, ohne Attitüden, ohne Parteiprogramm. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft. Nicht, weil er Karriere machen möchte, sondern weil er die Stadt liebt und hier gerne wohnt.  Und singen / rocken kann er auch noch!









Quelle (2016-06-01, 20:50 Uhr)


Quelle (2016-06-01, 20:50 Uhr): 






Weitere Quellen: